3. Köthener Fußballcup und 5 Jahre Jubiläum GFSK

Der GFSK Köthen e.V. feierte am Samstag, den 03.09.2022 seinen 3. Fußballcup auf dem Sportpark in Porst bei Köthen. Viele bekannte Mannschaften waren eingeladen.

Sieben Teams meldeten sich an:

  1. GFSK Köthen
  2. GSBV Halle
  3. GSV Leipzig
  4. BGSV Berlin
  5. Altmark Stendal
  6. Dortmunder Deaf BVB
  7. Ice Cold Team

Kurzfristig sagten Dortmund und das Ice Cold Team leider noch ab.

Unser 1. Vorsitzender Henry Niekrawietz eröffnete die Veranstaltung und das Turnier startete 10.00 Uhr mit 5 Mannschaften. Wir hatten tolles Sommerwetter und super Stimmung. Die Fußballmannschaften waren gemischt mit Männern, Frauen und Kindern. Alle spielten hochmotiviert und wurden von den Zuschauern angefeuert.

Für das leibliche Wohl wurde mit einem Grillstand gesorgt. Dieser war immer gut besucht, die Gäste hatten großen Hunger mitgebracht. Auch Kaffee und Kuchen wurde angeboten.

Die Kuchen waren Spenden von den GFSK Köthen Mitgliedern. Vielen Dank dafür an die fleißigen Bäckerinnen. Die Kinder hatten Spaß auf der Hüpfburg und beim Kinderschminken.

Am Nachmittag, während die Fußballmannschaften immer noch um den Pokal kämpften, verteilte Henry Niekrawietz unseren Jubiläumskuchen bei den Gästen. Unser Verein Gebärdensprachfreunde-Sport -Kultur Köthen e.V. feierte an dem Tag nämlich auch sein

5-jähriges Bestehen. Dazu gab es dann auch kühle Getränke und leckere Cocktails frisch zubereitet von Christian Severin.

Nach dem spannenden Turnier fand die Siegerehrung statt. Hier überreichte wieder unser 1. Vorsitzender die Pokale. Den 1.Platz belegte der GSV Leipzig, der 2. Platz ging an den BGSV Berlin und den 3. Platz erspielte sich Altmark Stendal. Weiterhin wurden Einzelpokale vergeben: das beste Fußballkind an diesem Tag war Alex aus Leipzig, die beste Fußballspielerin heißt Luise Broeder und der beste Fußballspieler wurde Falko Neuhäusel. Herzliche Glückwünsche!

Bei der anschließenden Feier wurde angestoßen, viel unterhalten und gelacht bis zum Abend. Vielen Dank an alle Gäste, dass sie mit uns gefeiert haben. Danke an alle fleißigen Helfer und Helferinnen für die tolle Unterstützung. Auch allen Sponsoren einen großen Dank.

Es war ein schöner Tag. Also bis zum nächsten Fußball-Cup!