Busfahrt nach Spreewald

Am 10.09.2023 trafen wir uns sehr früh am Busbahnhof in Köthen. Obwohl die Fahrt wegen der Verschiebung durch den Busunternehmer GOTSCH am Sonntag stattfand, war die Stimmung super. Der Bus fuhr bis zur 2. Haltestation in Wittenberg, wo auch die 2. Gruppe zusteigen konnte. Wir waren insgesamt 42 Mitglieder aus verschiedenen Vereinen in Sachsen-Anhalt sowie Nichtmitglieder aus Sachsen-Anhalt und darüber hinaus. Wir freuen uns sehr, dass eine Familie mit zwei Kinder dabei sind. Als wir in Lübben ankamen, gingen wir gleich zu unserem Kahn. Das Wetter war super und die Sonne schien die ganze Zeit.  Es waren zwei Kähne und wir hatten sehr viel Spaß bei der Fahrt. Es wurde viel unterhalten und gelacht. Nach ca. 1,5h Kahnfahrt kamen wir an einem Restaurant an, wo wir sehr leckere Spreewälder Spezialitäten gegessen haben. Danach fuhren wir noch 1h weiter und erreichten schließlich den kleinen Hafen von Lübben. Viele von uns kauften die berühmten Spreewälder Gurken in verschiedenen Sorten und Meerrettich. Einige machten einen Spaziergang durch die Stadt. Danach fuhren wir zurück nach Wittenberg und Köthen. Vielen Dank an Henry Niekrawietz für die gute Organisation.