Weihnachtsfeier 2022 vom GFSK Köthen e.V.

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier fand am Samstag, den 3.12.22 in der Crêperie Köthen statt. Unser Vorstandsmitglied Nadine Hoffmann-Süßner hatte die Organisation dafür übernommen. Ab 15 Uhr kamen ca. 15 Vereinsmitglieder und konnten an einer wunderschön gedeckten Kaffeetafel Platz nehmen.

Die Mitglieder waren von nah und auch von weiter weg angereist, um einen schönen Nachmittag und Abend miteinander zu verbringen. Es fing schon sehr gemütlich an bei Kaffee und leckerem hausgebackenen Kuchen. Unser 1. Vorsitzende Henry Niekrawietz hatte auch für jeden eine kleine Überraschung bereitgelegt, welche alle ganz gespannt auspackten. Es war eine handgefertigte Holz-Weihnachtskugel mit dem Schriftzug „GFSK KÖTHEN e.V.“. Was für eine tolle Idee!

Nachdem dann alle gestärkt waren, sollte eine kleine Wichtelrunde stattfinden. Jeder hatte ein kleines Geschenk gepackt und mitgebracht. Die kleinen Pakete erhielten Nummern und fanden dann durch Lose ziehen ihre neuen Eigentümer. Alle hatten wirklich sehr schöne weihnachtliche Pakete bekommen und freuten sich sehr.

Dann war Zeit für Unterhaltung und Austausch. Auch Fotos wurden natürlich gemacht. Vielen Dank an unseren netten Kellner, der uns die ganze Zeit toll mit Getränken versorgte und auch unsere Gruppenfotos mit dem Handy machte. Die Zeit verging wie im Flug und schon wurde ab 18.30 Uhr das Buffett aufgebaut. Alle Mitglieder waren begeistert von dem leckeren Essen und gingen sogar mehrmals zum Buffett, um so viel wie möglich zu probieren. Bald waren alle so satt und trotzdem war noch so viel Essen übrig.

Dies konnte dann aber eingepackt und mitgenommen werden. Wirklich ein toller Service von der Crêperie! Der Abend ging aber noch weiter. Es wurde munter weitergeplaudert. Ab 21.00 Uhr gingen dann alle nach Hause. Einige von weiter weg übernachteten in der Nähe von Köthen. Alle meldeten sich noch über die Whatsapp-Gruppe, dass sie gut nach Hause gekommen sind. Es gab viel Lob für das leckere Essen und die schöne Feier. Leider konnten nicht alle an der Weihnachtsfeier teilnehmen aus verschiedenen Gründen. Diese Mitglieder werden vom Vorstand dann kleine Geschenke erhalten.

Der Vorstand bedankt sich nochmals bei allen Mitgliedern und wünscht Frohe Weihnachten!