Jahreshauptversammlung am 25.09.2021

Durch Corona konnte unser Verein lange keine Versammlung durchführen. Der Termin am 25.09.21 durfte stattfinden und somit konnten wir die wichtige Vorstandswahl durchführen und neue Sachen für unseren Verein besprechen und planen.

Zunächst wurde natürlich geschaut, ob die Teilnehmer geimpft/genesen/getestet sind und dann wurde auch die Beschlussfähigkeit überprüft. Es waren sehr viele Mitglieder zur Versammlung gekommen. Nur drei Mitglieder konnten nicht nach Köthen kommen und haben ihr Recht zur Briefwahl benutzt, um ihre Stimme für die Vorstandswahl abzugeben.

Nachdem der Vorstandsvorsitzende Henry Niekrawietz alle begrüßt hatte, wurde die Tagesordnung vorgestellt. Sie war sehr lang, weil es viel zu besprechen gab. 

Zuerst wurde das letzte Protokoll besprochen und es gab es auch einen kleinen Rückblick in das vergangene Jahr. Es konnten leider viele Veranstaltungen vom Verein nicht durchgeführt werden, wegen Corona. Trotzdem war der Vorstand immer fleißig und hat seine Aufgaben gut erledigt. 

Als nächstes Thema stand der Finanzbericht auf der Tagesordnung. Dieser wurde vom Schatzmeister Thomas Kube vorgetragen und erklärt. 

Danach wurden Veranstaltungen und Projekte für Oktober bis Dezember 2021 vorgestellt und man konnte sich gleich in Listen eintragen und für diese Veranstaltungen anmelden. Auch eine Planung für 2022 wurde besprochen. Welche Ausflüge oder Feiern wollen wir 2022 machen und in welchem Monat? Hier wurde viel diskutiert, Ideen ausgetauscht und dann alles in einen Kalender eingetragen. Hierbei musste auch beachtet werden, dass es sich nicht mit anderen Veranstaltungen überschneidet, z.B. mit Sportwettkämpfen oder Veranstaltungen von anderen Vereinen. 

Eine wichtige Abstimmung wurde dann gemacht zum Thema GGSA. Bei der GGSA waren bisher 8 Vereine Mitglied. GFSK aber noch nicht. Aber Thema Kultur und Bildung ist für Köthen auch wichtig. Deshalb hat der 1.Vorsitzende alle Mitglieder gefragt, ob unser Verein ab 2022 der GGSA beitreten soll oder nicht. GFSK muss dann an die GGSA einen pro-Kopf-Beitrag bezahlen. Aber dafür können wir dann auch Anträge für Fördermittel oder Projektgelder an die GGSA stellen. Die Mehrheit der Mitglieder war einverstanden und somit möchte Henry einen Antrag zur Aufnahme schreiben. 

Endlich folgte die Wahl des Vorstandes für den GFSK Köthen e.V. Es wurde als offene Wahl durchgeführt.

Neuer Vorstand wurde: 

1.Vorsitzender:          Henry Niekrawietz

2.Vorsitzende:           Marion Hecht

Schatzmeisterin:       Claudia Kermer

Kassenprüfer(in):     1.Sandra Niekrawietz

      2.Thomas Kube

Öffentlichkeitsarbeit: Nadine Hoffmann-Süßner

Der alte Vorstand wurde für seine bisherige Arbeit gelobt. Der Verein bedankte sich und entlastete den alten Vorstand. Nun kann der neue Vorstand anfangen.

Am Ende wurden noch 4 neue Mitglieder vorgestellt. Neu beigetreten sind im GFSK Bettina Liegel, Frank Ulbrich, Claudia Kermer und Christian Fredersdorf.