Köthen bekennt Farbe!

2021 – Unsere Worte gegen das Schweigen

Die heutige Einsendung zu unserer diesjährigen Fotoaktion stammt vom GFSK Köthen e.V. (Gebärdensprachfreunde-Sport-Kultur e.V.). Die Mitglieder schreiben zu ihrem Bild: “Gewalt gegen Frauen betrifft uns alle, und gehörlose Frauen sind von diesem ohnehin brisanten Thema doppelt betroffen, denn eventuell nötige Unterstützungs- und Schutzangebote sind für uns aufgrund der Sprachbarriere auf allen Seiten nicht oder nur sehr bedingt zugänglich.” Vielen Dank für Ihren Beitrag und diese wichtige Perspektive!

Wer sich an der gemeinsamen Fotoaktion von Maltesern und der Stadt Köthen (Anhalt) beteiligen und ein farbiges Statement gegen Gewalt abgeben möchte, kann seine Bilder noch bis 10. Dezember an presse@koethen-stadt.de schicken. Die Bilder werden sukzessive auf den Social-Media-Kanälen der Stadt gepostet. Eine Auswahl wird auch in der letzten Amtsblatt-Ausgabe des Jahres zu sehen sein (Erscheinungstermin 21. Dezember).

Online-Beratung unter www.hilfetelefon.de / Telefon-Beratung unter 08000 116 016