Führung im Schloss Köthen

An einem schönen, warmen Samstagmorgen, dem 13.05.2023 fand die Führung statt. Wir haben uns sehr gefreut, dass doch so viele Leute gekommen sind. Zum Glück war die Führerin sehr entspannt und anpassungsfähig und die Gebärdensprachdolmetscherin und ihre Praktikantin waren flexibel, sodass sie vor einer großen Gruppe von Menschen viel über unser Köthener Schloss erzählen konnte. Unser Schloss wurde damals von Herzögen und Fürsten bewohnt. Auch Johann Sebastian Bach lebte mit seiner Familie eine Zeit lang im Schloss. Die Führung war sehr spannend. Die „Perle des Schlosses“ war der berühmte Spiegelsaal, der sehr schön groß und hell durch warme Farben ist. Viele Mitglieder haben den Spiegelsaal noch nie gesehen. Durch die Führung mit Gebärdensprachdolmetscher war es endlich möglich.