Fest der Vereine

Es waren 8 Mitglieder vor Ort, die einen Pavillon und einen Stand mit aufgebaut und alles mit betreut haben. Auf dem Stand hatten wir einige Informationen zum Fingeralphabet und ganz einfachen Vokabeln für die erste Kommunikation ausgelegt. Wir hatten für die Anfangszeit eine Dolmetscherin (Bianca Ewald) da, wenn Leute an uns herangetreten sind. Zu Beginn war es noch sehr ruhig, aber nach und nach haben sich die Leute, jung bis alt, herangetraut und wir konnten ein bisschen vermitteln und zusammen Spaß haben. Die Kinder konnten dann ihren eigenen Namen mithilfe des Fingeralphabets gestalten und diesen zuhause an ihrer Zimmertür aufhängen. Es war insgesamt eine sehr nette Stimmung. Nur der Wind ging ordentlich und hätte uns fast das Zelt weggeweht. Allen fleißigen Händen an diesem Tag einen großen Dank! Auch Dank an die Dolmetscherin, die ehrenamtlich gearbeitet hat. Henry Niekrawietz hatte noch ein kurzes Interview mit der Zeitung zum Thema GFSK und Gebärdensprache, was dann mittels Dolmetscherin gut geklappt hat.