Ausflug nach Ketzin

Die Mitglieder der Gebärdensprachfreunde machten einen Ausflug mit Freunden aus anderen Vereinen aus Magdeburg, Halle und Dessau.
Die Fahrt ging nach Ketzin.
Pünktlich kam der Bus der die erste Gruppe abholte. Dann fuhren wir in Richtung Dessau um die andere Gruppe in Empfang zu nehmen.
Es gab ein fröhliches Hallo, man kannte sich ja, auch einige fragten, woher kommst du, so entstanden noch Kontakte.
Los ging die Fahrt durch einige Landschaften bis zur Autobahn. Im Bus gab es lustige Unterhaltungen und der liebe Frank verteilte „Verstärkung“ für unseren lieben „Magen“, toll.
In Fläming Raststätte machten wir 20 Minuten Pause, um zur WC zu gehen oder die Füße zu vertreten und wer möchte etwas Trinken. Alles verlief reibungslos und die Fahrt ging weiter.
Endlich da in Ketzin, oh der Bus etwas langsam fahren, der Straßen eng, aber schöne Kleinstadt oder Dörfchen Ketzin.
Hurra, dort steht das Schiff. Wir wurden freudig begrüßt und rein ins Schiff. Jeder sucht sich einen Sitzplatz und bestellten erst mal was frisches zum Trinken.
Wir blieben noch sitzen, weil das Mittagessen bald kam: Schnitzel, Kartoffeln und Mischgemüse, lecker. Allen hat es geschmeckt.
Dann nichts wie auf dem Deck, oh war das herrlich die Luft. Alle haben das Klima genossen, war angenehm, die Sonne und die Aussichten. Viele, viele Boote z. B. MS, Ruder- und Hausboote und andere waren unterwegs, klar bei dem Wetter. Gemütlich saßen wir um alles anzuschauen. Dann kam die Sicht Potsdam. Herrlich zu sehen, Rathaus, Dom und die Potsdamer Schiffsanlegestelle usw. Auch den Hauptbahnhof sah man, super. Einige bestellten lecker Eis, es war echt toll auf dem Schiff, fast wie Urlaub. Kaffee und Kuchen gab es noch.
Die Schifffahrt ging langsam dem Ende zu.
Dem Kellner und dem Schiffskapitän herzlichen Dank. Alles verlief bestens. Wir bedankten uns nochmals. Dann begann die Heimreise und zwischendurch nochmals eine Pause. Dem Busfahrer und seiner Frau ein Dankeschön. Sie sorgten dafür, dass es uns allen gut geht.
Danke auch an Beate und Frank, die diese Fahrt super organisiert haben.
Auf zur nächsten Ausflug 2020. Wohin? Ratet!